Wir über uns...


Die Firma Elektro Vass ist ein Meisterbetrieb des Elektro-Handwerks in Wolfsburg.

Sie wurde 1959 von Herrn Laszlo Vass in Wolfsburg gegründet. Zuerst fand der Betrieb Räume in der Saarstraße , die jedoch schnell zu klein wurden.

1969 zog der Betrieb in die Geschäftsräume in der Schlosserstraße um. Im Laufe der nächsten Jahre wuchs der Betrieb immer weiter , so das zahlreiche Um- und Erweiterungsbauten notwendig wurden. 1984 wurde durch einen großen Erweiterungsbau auf dem Gelände in der Schlosserstraße neue Büroflächen und ein Laden mit über 500 m2 Verkaufsfläche geschaffen.

Am 01. Januar 1989 wurde Elektromeister Siegfried Thomas als Mitarbeiter der ersten Stunde neuer Inhaber der Firma Elektro Vass.

Herr Thomas ist außerdem ehrenamtlicher Obermeister der Elektroinnung - Wolfsburg , sowie als stellvertretender Kreishandwerksmeister in Wolfsburg tätig.

Durch Kompetenz und Einsatzfreude der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter wurden ständig neue Geschäftsfelder betreten und neue Geschäftsbeziehungen aufgebaut.

Im Jahre 1998 wurden das Grundstück in der Schlosserstraße abermals zu klein. Ein zweistöckiger Neubau im Gewerbegebiet Wolfsburg - Ost (Benzstraße 29 / 38446 Wolfsburg) wurden somit neuer Sitz der Firma Elektro Vass.

Auf 1200 m2 bebaute Fläche sind ein großzügiger Verkaufs- und Ausstellungsraum , Werkstätten , Lager und Büroräume untergebracht.

Mit Eröffnung der neuen Geschäftsräume am 01. Oktober 1998 wurde Elektromeister Diethelm Mislak , der zuvor langjährig als Prokurist im Unternehmen tätig war , gleichberechtigter Teilhaber in der nun neugegründeten Firma Elektro Vass OHG.

Das Unternehmen hat ein Qulitätsmanagementsystem eingeführt und ist nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert. Oberstes Unternehmensziel ist das Zufriedenstellen der großen Stammkundschaft , sowie das Gewinnen neuer Kunden in Wolfsburg und Umgebung.

Am 01.01.2004 nun die Umfirmierung zur Elektro Vass GmbH & Co. KG. Geschäftsführung haben weiterhin Hr. Siegfried Thomas und Hr. Diethelm Mislak.

Zum 1. 1. 2009 tritt Udo Mislak als neuer Geschäftsführer in das Unternehmen ein und kümmert sich fortan um die kaufmännischen Belange. Gleichzeitig scheidet Siegfried Thomas aus dem Unternehmen und als Geschäftsführer aus.

Bei uns sind über 40 Mitarbeiter beschäftigt , die sich ständig um das Wohl der Kunden bemühen. Inzwischen sind viele der Mitarbeiter länger als 10 Jahren im Unternehmen beschäftigt und bilden somit die solide Grundlage für ein kompetentes, erfahrenes und eingespieltes Team.


» Sprechen Sie mit uns! - Ihr Team von Elektro Vass.